Ihr Seminarleiter

Clemens Dwornitzak

Dipl.Ing(FH) Landespflege

Jahrgang 1962

Seminare und Schulungen führe ich schon seit meiner  letzten Anstellung bei der Rita Bosse Software GmbH von 2002 – 2009 durch. Weitere praktische Erfahrungen konnte ich durch  freiberufliche Mitarbeiten bei den Firmen Mexxsoft und KS21 sammeln. Thematisch waren diese Tätigkeiten im Bereich des  Einsatzes von Branchensoftware und dem dazu gehörigen innerbetrieblichen Umfeld angesiedelt. Vor dieser Anstellung bei der Rita Bosse Software GmbH war ich Geschäftsführer der Dwornitzak Umwelttechnik und Landschaftsbau GmbH in Goslar. Im Vorfeld dieser Tätigkeit begann ich mich mit der Erstellung von Businessplänen zu beschäftigen, um die für die Altersnachfolge im elterlichen Betrieb erforderlichen Mittel zu beschaffen. Mein Studium an der FH Osnabrück von 1986 – 1989 war geprägt von der betriebswirtschaftlich -kalkulatorischen Ausrichtung der Vertiefungsrichtung „Baubetrieb“. In meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich 1989 mit der Nutzung nachkalkulierter Zeitwerte in der Vorkalkulation mit Hilfe der EDV, ein Thema, das auch heute, 20 Jahre später, noch hochaktuell ist. Während des Studiums habe ich an der FH Osnabrück bereits als studentische Aushilfskraft 3 Semester lang im EDV-Bereich über Datenbanken referiert.

 

07092015

Die Wasserproben werden in unserem Auftrag von einem externen, akreditierten Labor untersucht

Picture
English contents about  constructed wetlands

Clemens Dwornitzak, Stand: Februar 2018

landscaper2012_03
HohenDemzin
Logo_Fischer
Schatzinsel Grabow, Rügen
concept14

Ich möchte von Ihnen angerufen und beraten werden:

Ihr Name

Telefon-Nr

Beste Zeit:

Email::

ElisonMedien

Dichtheitsprüfung Kleinkläranlage anfragen / bestellen

Homepagelogo2017